Ein Notizbuch mit Stiftehalter…

Hier möchte ich erklären, wie ich

das Notizbuch mit integriertem Stiftehalter

gebastelt habe:

notiz-und-stift.jpg

 

 

Zunächst schneide ich den Cardstock (hier doppelseitig gemusteter)

auf das Maß von 13 x 19 cm zurecht.

 

Die erste Falzung mache ich bei 7, 5 cm,

die nächste bei 9 cm

und die dritte Falzung bei 10 cm.

 

Nun setze ich zwischen die Falzungen

zwei parallel verlaufende Schnitte,

und knicke die Falzungen so, dass ein

Halter nach außen entsteht.

 

Nun klebe ich die Falzung, die einen Zentimeter breit ist

oben und unten auf das Stück Cardstock, das 9 x 13 cm groß ist

(den Halter nicht verkleben !!!).

 

Wenn ich nun das Stück Cardstock, das 7,5 x 13 cm groß ist,

wie eine Karte zuklappe, habe ich eine Notiz-Kladde vor mir liegen.

Nun nur noch nach Belieben verzieren, Stift rein,

Notizblock einkleben und fertig… ;o)

 

Hier ein Beispiel von mir:

notes1.jpg

4 Antworten to “Ein Notizbuch mit Stiftehalter…”

  1. Auch das ist auch eine tolle Anleitung. Danke *knutscha*

  2. Mensch ne tolle Anleitung. Dankeschöööööööön

  3. boah,
    super die Anleitung, werde ich bestimmt mal ausprobieren, danke

  4. stempelfranzi Says:

    Bist ein Schatz !

    Werd ich sicher Diese Woche noch nachmachen :*

    DANKE !!!!

Kommentar verfassen

