Eine Zettelbox zum aufklappen…

Hier möchte ich Euch gerne eine Anleitung für die Zettelbox,

deren Deckel man aufgeklappt auf die eigentliche Box stellen kann,

zeigen. Ich hoffe, mit meinen Zeichnungen könnt Ihr etwas anfangen…

zettelbox-1.jpg

 

zettelbox-2.jpg

 

zettelbox-3.jpg

 

* Zunächst werden alle Teile aus festem Tonkarton ausgeschnitten.

 

* Dann werden der Boden, die Rückwand sowie die beiden Deckelteile

 

mit dem Maß 11 x 5,5 cm mit einem Abstand von 0,5 cm nebeneinander

 

gelegt und mit doppelseitigem Klebeband auf dem Cardstock Eurer Wahl

 

fixiert und umklebt.

 

* Ebenso wird mit den Rahmenteilen verfahren

 

* Das gleiche macht Ihr bitte auch noch mit dem aufklappbaren Deckelteil.

 

* Nun wird der Rahmen auf dem Boden fixiert.

 

* Zu guter Letzt wird der Deckel (11 x 11 cm) von innen auf

 

dem letzten Deckelstück (11 x 5,5 cm) befestigt.

 

* Nun kann dieser dann nach oben hochgeklappt

 

und in die Einkerbungen des Rahmens gestellt werden.

 

 

 

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln.. ;o)

 

Hier ein Bespiel von mir:

 

zettel-2.jpg

3 Antworten to “Eine Zettelbox zum aufklappen…”

  1. Danke für diese super Anleitung. *Knutscha*

  2. Hi süße,
    dass du auch eigene Anleitung gemacht. Finde ich super. Jeder macht anders.

    Freut mich. Bussi

  3. stempelfranzi Says:

    DANKESCHÖN für die genaue Anleitung !
    Bist ja ne gaaaaanz liebe *schmatz*

Kommentar verfassen

